Tech4Bavaria Challenge - zweite Stufe mit fünf ausgewählten Teams

Bis zum 15.02.2023 durften Teams von Forschungszentren, Berufsschülerinnen und -schüler, Technikerinnen und Techniker, Schülerinnen und Schüler und Studierende Konzepte für die Tech4Bavaria – Human Centered Automation Challenge 2023 einreichen. Unter der Schirmherrschaft von Hubert Aiwanger, dem Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie stellvertretender Ministerpräsident wurden fünf Teams für die zweite Stufe ausgewählt.

Die „Human Centered Automation Challenge 2023“ von „Tech4Bavaria“ soll interessierte und motivierte Menschen im Rahmen eines Wettbewerbes bei der Umsetzung ihrer Ideen im Bereich der menschenzentrierten Automatisierung inspirieren und unterstützen. Dabei wird der Wettbewerb durch das StMWi Bayern unterstützt, unter der Schirmherrschaft des bayerischen Ministers Hubert Aiwanger.

Die Entwicklung der technischen Konzepte für die "Challenge 1: Automatisierter Einschenker" wurden in der ersten Stufe erfolgreich entwickelt und bis zum 15.Februar 2023 eingereicht.

Fünf Teams wurden erfolgreich für die Stufe zwei, der Implementierung, zugelassen. Die Demonstration und Bewertung der Konzepte findet auf der automatica 2023, auf der AI.Society Bühne, statt. Am Demo-Tag selbst wird eine unabhängige und fachkundige Jury Ihren Demonstrator und Ihr Konzept im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern bewerten und die drei besten Teams benennen.

Weitere Details finden Sie auf der Website: https://www.mec.ed.tum.de/en/ais/wettbewerb/