Das iwb auf der ICALEO 2018 – einer Konferenz des Laser Institute of America

Vom 14. - 18. Oktober 2018 stellen vier Mitarbeiter der Themengruppe Füge- und Trenntechnik des Instituts für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) ihre Themen der Laser-Community vor. Mit insgesamt 3 Beiträgen ist das iwb dieses Jahr stark vertreten.

Die Mitarbeiter des iwb: Jan Bernd Habedank, Maximilian Schmöller, Stefan Liebl und Christian Stadter (v.l.n.r.)

Neben zwei Vorträgen zu „Process Control and Quality assurance in Remote Laser Beam Welding by Optical Coherence Tomography“ von Christian Stadter und dem Vortrag „Inline Weld Depth Measurement for Hight Brilliance Laser Beam Sources Using Optical Coherence Tomography“ von Maximilian Schmöller erhielt Jan Bernd Habedank für sein Poster zum Thema „Laser Structuring of Anode Material of Lithium-Ion Batteries“ den 2. Preis beim Posteraward.