Aktuelles

Wir haben eine Gewinnerin - Kati Nispel gewinnt den ersten Preis beim diesjährigen FameLab Bayern Vorentscheid in Regensburg


© 2023 Stefan Kiefer Fotografie & Film Stefan Kiefer

Es ist offiziell - wir haben eine Gewinnerin! Unsere Kati hat beim diesjährigen FameLab Bayern Vorentscheid in Regensburg mit ihrem faszinierenden Thema "I got your back" den ersten Platz belegt! Mit ihrem umfangreichen tiefgreifenden wissenschaftlichen Wissen und einem beeindruckenden Unterhaltungswert hat Kati die Fachjury überzeugt und den begehrten Titel gewonnen.

Als Maschinenbau-Alumni der TUM und Doktorandin unseres Lehrstuhls hat Kati gezeigt, dass Wissenschaft und Entertainment Hand in Hand gehen können. Sie hat bewiesen, dass man wissenschaftliche Fakten mit einer Prise Humor und einer ordentlichen Portion Charisma vermitteln kann.

Die Jury, bestehend aus namhaften Persönlichkeiten wie Dr. Thomas Diefenthal, Prof. Dr. Christoph Skornia, Prof. Dr. Ernst R. Tamm, Antje Thoms und Franz Stolz, hatte eine schwere Entscheidung zu treffen. Aber letztendlich konnte Kati mit ihrer Klarheit, ihrem Inhalt und ihrer Ausstrahlung überzeugen.

Für alle Teilnehmer*innen war die Teilnahme an diesem Event ein großer Erfolg. Durch FameLab konnten sie ihre Forschungsbereiche präsentieren und Aufmerksamkeit für ihre Arbeiten erzeugen. FameLab ist seit 2005 weltweit bekannt und bietet Nachwuchswissenschaftler*innen eine fantastische Möglichkeit, ihre Karriere zu starten.

Die Veranstaltung wurde von der Stadt Regensburg, BioPark Regensburg GmbH, Continental Automotive GmbH und dem Oberpfalz Marketing unterstützt.

Kati hat bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, eine zukünftige Größe in der Wissenschaft zu werden. Wir gratulieren ihr zu ihrem Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Beiträge von ihr und anderen Talenten, die bei FameLab in der Zukunft auftreten werden.

Hier finden Sie den Link zum Artikel von Lisa Mayer (FameLab 2023): Link