Jubiläumsfeier 20 Jahre Professur für Sportgeräte und Materialien

Anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums der Professur für Sportgeräte und Materialien fand Ende Juli die Jubiläumsfeier statt ...

Anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums der Professur für Sportgeräte und Materialien fand am 29.7. die Jubiläumsfeier statt.

Gestartet wurde mit einem wissenschaftlichen Kolloquium mit Vorträgen von Prof. Dr. Veit Senner, Prof. Dr. Kerstin Witte (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg), Prof. Dr. Uwe Kersting (Deutsche Sporthochschule Köln) und Prof. Dr. Konstantin Fuss (Universität Bayreuth) zu den Highlights ihrer Forschung im Bereich des Sports Engineering.
Eine Aufzeichnung des Kolloquiums können Sie hier anschauen.

Es folgte eine Präsentation der Weltneuheit des BikAble  und eine Ausstellung "Sporttechnologie zum Anfassen". Anschließend ließen wir den Abend bei Live-Musik ausklingen. Viele Ehrengäste, Firmenpartner, Kollegen, Alumni und Studierende kamen um dieses Jubiläum mit uns zu feiern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Speakern, Mitwirkenden und Gästen für die unvergessliche Feier!

Die Festschrift anlässlich des 20-Jahres-Jubiläum finden Sie hier zum Download.