Dipl.-Kfm. Techn. Univ. (TUM-BWL) | Master of Laws LL.M. (Univ.)
Dr. phil. Philipp M. Kopp

Raum: n/a
Email: pm.kopp@tum.de | p.kopp@jules-verne-campus.de
Telefon: n/a
Forschungsfeld: Psychologie

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

 

Akademischer Grad/Abschluss oder Titel:

Studiengang Akademischer Grad

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)
(Diplomstudiengang)
TU München (TUM)

Dipl.-Kfm. Techn. (Univ.) TUM-BWL
Wirtschaftsrecht
(Masterstudiengang)
Universität des Saarlandes (UdS)
Master of Laws - LL.M. (Univ.)

 

Lebenslauf:

 

 

Projekte:

 

betreute Studienarbeiten (Auszug):

  • folgt in Kürze

 

Lehrveranstaltungen / Mitarbeit Lehre:

 

Promotionsvorhaben:

Arbeitstitel Beginn Fakultät Doktorvater/mutter Mentor  
N/A 01.2016 Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Sportl. (Univ.) Veit Senner Dr. phil. Matthias Strasser, PD Dr. rer nat. Peter Gröpel, PhD  

 

Publikationen: 

ELSEVIER B.V. Journal 
Psychology of Sport and Exercise (PSE) | Quartile 1 (Q1) 

Kopp, P. M., Senner, V., Hugo M. Kehr & Gröpel, P. (2020). Achievement Motive, Autonomous Motivation, and Attendance at Fitness Center: A Longitudinal Prospective Study. Psychology of Sport and Exercise, Volume 51, 2020, 101758, ISSN 1469-0292, https://doi.org/10.1016/j.psychsport.2020.101758.

American Psycholgical Association (APA) Journal 
Sport, Exercise, and Performance Psychology (SEPP) | Quartile 1 (Q1)

Kopp, P. M., Senner, V., & Gröpel, P. (2020). Regular exercise participation and volitional competencies. Sport, Exercise, and Performance Psychology 9 (2), 2020, 232-243. https://doi.org/10.1037/spy0000197

Taylor & Francis Journal
Journal of Personality Assessment | Quartile (Q1)

Schönbrodt, F. D.; Hagemeyer, B.; Brandstätter, V.; Czikmantori, T.; Gröpel, P.; Hennecke, M.; Israel, L. S. F.; Janson, K.; Kemper, N.; Köllner, M.; Kopp, P. M.; Mojzisch, A.; Müller-Hotop, R.; Prüfer, J.; Quirin, M.; Scheidemann, B.; Schiestel, L.; Schulz-Hardt, S.; Sust, L.; Zygar, C.; Schultheiss, O. C.: Measuring Implicit Motives With the Picture Story Exercise (PSE): Databases of Expert-Coded German Stories, Pictures, and Updated Picture Norms. Journal of Personality Assessment, 2020. https://doi.org/10.1080/00223891.2020.1726936