Das war die LOIFT 2022!

Wir freuen uns sehr, auf der diesjährigen LOIFT im Maschinenwesen-Gebäude dabei gewesen zu sein! Nach drei Jahren Pause war es sehr schön, wieder mit vielen Studierenden in Kontakt zu kommen. Durch die Teilnahme von knapp 40 Lehrstühlen und Professuren war ein guter Einblick in die vielfältigen Forschungsthemen der School of Engineering and Design der TUM möglich. Wir konnten an unserem Stand an Exponaten und unserem Kicker zeigen, was wir am Lehrstuhl alles für tolle Möglichkeiten der produktionstechnischen Herstellung haben. Auch die Lehrstuhlführung fand mit Live-Gießversuchen und Feinschneiden von Zahnrädern großen Anklang. Die feingeschnittenen, noch warmen Zahnräder konnten die Studierenden sogar mit heimnehmen.

Insgesamt war es eine spannende Veranstaltung und wir bedanken uns bei dem Team der FSMB für die professionelle Organisation sowie der School für das Sponsoring der IKOM-Messestände!