Verlängerung der Kooperation zum Thema Sportpsychologie mit der DHfPG

Verlängerung des Kooperationsprojekts zum Thema Sportpsychologie der TU München (Professur für Sportgeräte und -materialien) mit der Deutsche[n] Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

Die Professur hat das gemeinsame Forschungsprojekt "Nachhaltige Fitnessdienstleistung" der TU München mit der Deutsche[n] Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG (www.dhfpg.de) unter der Betreuung unseres wissenschaftlichen Mitarbeiters Philipp Kopp vorzeitig verlängert. Darüber haben sich der Ordinarius Prof. Dr.-Ing. Veit Senner und der Geschäftsführer der DHfPG, Herr Johannes Marx, übereinstimmend geeinigt. Weiterhin wurde der TU-Lehrstuhl für Psychologie (www.psy.wi.tum.de) an der Fakultät für Wirtschaftswisschenschaften (Univ.-Prof. Dr.-phil. Hugo Kehr) und dessen Team um Herrn Dr.-phil. Matthias Strasser in das Vorhaben integriert. Wir sind stolz auf diese interne und externe Kooperation und freuen uns daher auf die weitere, akademische Zusammenarbeit. Im Rahmen des interdisziplinären Projekts soll weiterhin der Frage nachgegangen werden, welche intrapsychischen Gründe Prädikatoren dafür sind, dass Sportler vorzeitig aus diversen Fitnessdienstleistungen ausscheiden (engl. Drop-out).

Philipp bleibt der DHfPG durch den Kontrakt weiterhin als Dozent in der akademischen Lehre erhalten.