27th CISM-IUTAM International Summer School on Sports Physics and Technology

Wir sind dem CISM, Internationales Zentrum für Mechanische Wissenschaften, dafür dankbar, dass unsere Kollegen an der "27th CISM-IUTAM International Summer School on Sports Physics and Technology" in Udine, Italien, teilnehmen durften und dass sie renommierte Forscher aus dem Bereich der Sportphysik zusammengebracht haben, um spannende Vorträge über die Nutzung der Technologie im Sport zu halten.
Die Modellierung der Bewegung im Sport war das Thema der Vorträge über: die Energetik und Biomechanik der menschlichen Fortbewegung, die neuromuskuläre Funktion und Ermüdung, die Kosten des Laufens und ihre Wechselwirkung mit der Ausdauer sowie die Physik von Rennen. Die Sportausrüstung war das Thema der Vorträge über Technologie, Mechanik und Materialien, die bei der Entwicklung von Sportbekleidung und -schuhen verwendet werden. Die Vorlesungen über Wahrscheinlichkeit und synthetische Steuerung befassten sich mit den Entscheidungsprozessen im Sport.

Wir bedanken uns für die Tolle Summer School!