Erneuter Austausch mit der Universität Sydney in Australien

Wie schon im Sommersemester 2015 und im Wintersemester 2016/2017 machen sich auch diesen Oktober wieder zwei Studenten auf nach Sydney. Dort werden sie am im Rahmen des Interdisziplinären Projektes ein Forschungspraktikum im Thermal Ergonomics Labor der University of Sydney machen. Das Labor unter der Leitung von Dr. Ollie Jay verfügt über modernste Messmethodik und vereint international führende Wissenschaftler im Bereich der Thermophysiologie in einem Team. Das Projekt der beiden Human Factors Engineering Masterstudenten wird nach sechs Monaten abgeschlossen sein und hoffentlich – wie schon in den letzten Jahren – mit einer anschließenden Publikation der Ergebnisse in einem renommierten internationalen Journal gekürt. Während Ihres Aufenthaltes untersuchen die beiden die Effektivität unterschiedlicher und kostengünstiger Kühlinterventionen für verschiedene Populationen. Sehen Sie auch unter:

sydney.edu.au/health-sciences/disciplines/exercise-sport-science/