Neue Mitarbeiterin an der Professur für Sportgeräte und Sportmaterialien

Die Professur heißt Anne Weinfurtner (M.Eng.) als wissenschaftlichen Mitarbeiter herzlich willkommen. Sie arbeitet eng mit TUM Explore zusammen und entwickelt im Projekt „MINT-Impulse an der Schule“ inhaltlich und didaktisch neue Projektkurse zur Aktivierung von weiblichem Nachwuchs im MINT-Bereich. Dadurch bekommen Schülerinnen der 9. Und 10. Jahrgangsstufe die Möglichkeit bereits vor der Entscheidung von Vertiefungsfächern an der Schule Einblick in anwendungsspezifische, naturwissenschaftliche Themen, wie z.B. 3D-Scan von Körperteilen oder Messung und Verarbeitung von biophysikalischen Signalen. Frau Weinfurtner studierte an der Technischen Hochschule Deggendorf Medientechnik und spezialisierte sich im Masterstudiengang Medientechnik und -produktion ebenfalls an der Technischen Hochschule Deggendorf im Bereich Industrielles Multimedia. Wir wünschen Frau Weinfurtner einen erfolgreichen Start.