Aktuelles

Einladung zum "Kongress Stanztechnik" am 17. und 18. April 2023 in Dortmund

Traditionell findet der Kongress Stanztechnik in der Dortmunder Westfalenhalle statt, dieses Jahr zum 13ten Mal. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung, werden neueste Trends der Stanztechnik aufgegriffen und in Fachvorträgen präsentiert. Einen besonderen Höhepunkt bilden diesmal zwei außerfachliche Impulsvorträge mit dem Leitthema "New Work - Neue Arbeitswelten". Ein Blick ins Programm:

Herzliche Einladung zum 13. Kongress Stanztechnik

Die Teilnehmenden lauschen dem Vortrag auf dem Stanzkongress
Foto utg Kongress Stanztechnik 2022

Der Kongress Stanztechnik wendet sich gleichermaßen an Interessierte in der Produktion, der Entwicklung wie auch in der Unternehmensführung und bietet inhaltlich übergreifende Fachvorträge. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine vertiefende Fachausstellung.

Die übergeordneten Fachthemen in diesem Jahr sind:

•             New Work – Neue Arbeitswelten

•             Elektromobilität – Fertigung neuer Bauteile

               für die  Automobilindustrie

•             Smart tooling:

              Werkzeuge der nächsten Generation

•             Vernetzte Prozesse:

              Planung, Simulation und Überwachung

Anhand von zwei außerfachlichen Impulsvorträgen mit anschließender Podiumsdiskussion zum Leitthema „New Work – Neue Arbeitswelten“ wird der Blick über den Tellerrand geworfen. Der Kongress bietet dabei für alle Teilnehmenden eine wertvolle Informationsquelle und eine wichtige Plattform des Erfahrungsaustauschs.

Organisiert wird die Veranstaltung durch das KIST Kompetenz- und Innovationszentrum für die Stanztechnologie e.V. in Zusammenarbeit mit dem TUM Lehrstuhl für Umformtechnik und Gießereiwesen .

Eine Anmeldung zum Kongress sowie ein Einblick in das Programm sind über folgenden Link möglich. (https://www.kist-do.de/index.php/de/projekte/kongress-stanztechnik)

 

Wir freuen uns auf informative Vorträge, inspirierende Diskussionen und persönliche Kontakte.