Aktuelles

Erfolgreicher Messeauftritt

Die 15. Blechexpo – Internationale Fachmesse für Blechbearbeitung – ist vom 26. bis 29.10.2021 erfolgreich über die Bühne gegangen. Bei bester Stimmung und einem hochkarätigen Rahmenprogramm feierte die Branche nach langer Pause den persönlichen Austausch über Spitzentechnologien für Detail- und Systemlösungen in der Blech-, Profile- und Rohrteile-Fertigung.

Wir waren, wie schon seit vielen Jahren, auf dem Gemeinschaftsstand der Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. (EFB) als Mitaussteller präsent. In den vier Messetagen konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele industrielle Partner begrüßen oder sich auf deren Ständen über die aktuellsten Entwicklungen informieren.

Befördert auch durch das neue, moderne Standkonzept der EFB konnten wir viele Kontakte zu Firmen knüpfen, die auf interessante, innovative Forschungsideen hoffen lassen.
Gerade durch die enge Zusammenarbeit mit industriellen Partnern können wir unser Forschungsausrichtung immer wieder auf ihre Anwendungsrelevanz hin überprüfen und ausrichten.

Daher steht die Blechexpo insbesondere für unsere Arbeitsschwerpunkte der Schneid- und Stanztechnik weiterhin auf unserer zukünftigen Agenda.