Foto von Svenja Escherle

M.Sc. Svenja Escherle

Lehrstuhl für Ergonomie (Prof. Bengler)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85747 Garching b. München

Biografie

Frau Svenja Escherle (M.Sc.) ist seit Januar 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Ergonomie tätig. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich in Kooperation mit der MAN Truck & Bus SE mit dem Lkw der Zukunft.

Frau Escherle studierte Psychologie an der Universität Ulm mit den Schwerpunkten Mensch-Maschine-Interaktion und Personalpsychologie. Im Rahmen ihrer Masterarbeit bei der MAN Truck & Bus SE befasste sie sich mit der Thematik Müdigkeit beim automatisierten Fahren im Kontext des Güterverkehrs. Im Anschluss an ihr Studium war Frau Escherle zwei Jahre als Usability Consultant und Teilprojektleiterin für MAN Truck & Bus tätig.

Studienarbeiten

Neben den derzeit ausgeschriebenen Studienarbeiten sind auch eigene Themenvorschläge erwünscht. Bei Interesse an einer Studienarbeit im Bereich meiner Forschungsthemen bitte direkt bei mir nachfragen!

Veröffentlichungen