PUMA - Designing the Future of Wearables - User Experience, Usability and Excitement - A Follow-up-Analysis

Titel des Projektes PUMA
Akronym n/a
Status laufend
Projektstart 01/07/2019
Projektende 30/06/2020
Sportart diverse
Forschungsfeld Physiologie, Psychologie
übergeordnetes Forschungsziel  Performance, Pleasure
   
Projektleiter Stefanie Passler, M.Sc.; Philipp Kopp
Finanzierung Wirtschaft
Kooperationspartner PUMA SE
Ansprechpartner Stefanie Passler, M.Sc., Philipp KoppProf. Dr.-Ing. Dipl.-Sportl. (Univ.) Veit Senner
Projektteam Prof. Dr.-Ing. Senner, Stefanie Passler, Philipp Kopp, Christian Harig (PUMA), Jack Goodloe-Hassmann
Publikationen n/a
   

Langfristiges Ziel des Projektes ist das Erarbeiten bedeutsamer Designvariablen (u.a. Motivational) von Fitnessapplikationen (hier: Puma "TRAC" App) sowie die Evaluation und Wahrnehmung von Kaufentscheidungsprozessen. Anhand der Ergebnisse soll die Puma SE gezielt Entwicklungsschwerpunkte setzen können. Mittelfristiges Ziel ist die kritische Analyse und das Erarbeiten von Verbesserungspotentialen bezüglich der Puma "TRAC" App.