kein Bild

M.Sc. Jonas Bender

Lehrstuhl für Ergonomie (Prof. Bengler)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85747 Garching b. München

Biographie

Jonas Bender, M. Sc. ist seit Juni 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ergonomie. Er absolvierte ein duales Studium zusammen mit dem SAP Partner ECENTA AG an der DHBW Mannheim. Im Anschluss arbeitete er für die ECENTA AG als Software Consultant mit dem Schwerpunkt HTML, JavaScript und UX Design. Im Rahmen seines darauffolgenden Masterstudiums setzte er seinen Schwerpunkt im Bereich Softwareergonomie und Design. Innerhalb seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines Messinstruments zur Analyse von Kreativität. Zusammen mit Lorenz Prasch betreut er die Vorlesung Interaction Prototyping und den MOOC Make Your Own App (MYOA).

Studienarbeiten

Neben den derzeit ausgeschriebenen Studienarbeiten sind auch eigene Themenvorschläge erwünscht. Bei Interesse an einer Studienarbeit im Bereich meiner Forschungsthemen bitte direkt bei mir nachfragen!