Foto von Noah Lars Gerullis

B.Sc. Noah Lars Gerullis

Lehrstuhl für Ergonomie (Prof. Bengler)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85747 Garching b. München

Biografie

Noah Lars Gerullis, M.Sc. ist seit Februar 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ergonomie tätig. An der Technischen Universität Darmstadt absolvierte er das Bachelorstudium Maschinenbau sowie ergänzend ein Bachelorstudium im Wirtschaftsingenieurswesen Fachrichtung Maschinenbau. Anschließend schloss er das Masterstudium Mechatronik und Robotik an der Technischen Universität München ab. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit elektro-thermischen Wechselwirkungen von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell- und Modulebene bei Lade- und Entladezyklen.

Herr Gerullis arbeitet am Lehrstuhl im Rahmen der EXIST Forschungstransfer Förderung in dem vierköpfigen Startup „HF.exo“. Er übernimmt innerhalb des Teams die betriebswirtschaftlichen Themen, entwickelt das Geschäftsmodell, und unterstützt bei der technischen Realisierung eines aktiven weichen Exoskeletts zur Unterstützung der oberen Extremitäten bei Hebe- und Trageaktivitäten, wobei er sich auf die textile Trägerstruktur und die Elektrik konzentriert. Im Zuge des Masterstudiums entwickelte er in seiner Semesterarbeit bereits einen Prototyp für die Trägerstruktur des Exoskeletts und integrierte die vorhandenen Komponenten elektrisch und mechanisch.

Studienarbeiten

Zur Zeit gibt es keine Einträge.

 

Neben den derzeit ausgeschriebenen Studienarbeiten sind auch eigene Themenvorschläge erwünscht. Bei Interesse an einer Studienarbeit im Bereich meiner Forschungsthemen bitte direkt bei mir nachfragen!

Lehrveranstaltungen

Request failed and no cached data available.