Foto von Christian Bergner

Christian Bergner

Lehrstuhl für Ergonomie (Prof. Bengler)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85747 Garching b. München

Biographie

Christian Bergner (M.Eng.) ist seit Mai 2022 als externer Doktorand am Lehrstuhl für Ergonomie tätig. Im Rahmen eines von IuK-Bayern geförderten Projektes beschäftigt er sich mit der nutzerzentrierten Gestaltung von Arbeitsplätzen, welche zur Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) geeignet sind.

Herr Bergner studierte Mechatronik im Zuge eines dualen Bachelorstudiums an der Technischen Hochschule in Nürnberg mit Ausbildung zum Mechatroniker. Dort absolvierte er ebenfalls sein duales Masterstudium mit Schwerpunkt auf Automatisierungstechnik. Im Anschluss an sein Studium war Herr Bergner vier Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Nuremberg-Campus-of Technology tätig. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Erforschung eines flexiblen und intuitiven Programmierkonzeptes sowie eines ortsflexiblen Sicherheitskonzeptes für MRK-Anwendungen.

Studienarbeiten

Neben den derzeit ausgeschriebenen Studienarbeiten sind auch eigene Themenvorschläge erwünscht. Bei Interesse an einer Studienarbeit im Bereich meiner Forschungsthemen bitte direkt bei mir nachfragen!

Lehrveranstaltungen

Request failed and no cached data available.

Veröffentlichungen